Gestern – Heute – Morgen

Frühlingsbotschaft 

“Dass in Delmenhorst etwas musikalisch überaus Herausragendes geboten wird, kommt nicht allzu oft vor. Daher war das erste Kopfhörer-Konzert der Stadt mit Musik der Pink-Floyd-Tributeband „Floyd Unlimited“ am 18. Februar 2023 in der Markthalle etwas ganz Besonderes…Delmenhorst ist somit Vorreiter in Sachen visionärer Konzertkultur, das sollen andere Städte erstmal nachmachen….”  
DelmeNews.de am 20.02.2023 

Liebe Freunde,

solche Worte treiben uns an, weiter an dem Projekt DelKultur zu arbeiten. Gerne möchten wir aus diesem Grund unseren Newsletter zu Ostern dafür nutzen, Euch ein paar Informationen über den Stand der Dinge mitzuteilen:

Das erwähnte Konzert in der Markthalle war mit 160 Besuchern fast ausverkauft und somit auch unter diesem Gesichtspunkt ein Erfolg. Neben der musikalischen bekamen wir auch für die optische Umsetzung sehr viel Lob. Alles in allem also möglicherweise eine Wiederholung wert…

Stand Förderung

Die Institutionelle Förderung des Vereins wurde am 21.12.22 im Rat der Stadt beschlossen, muss aber, zusammen mit dem Gesamthaushalt der Stadt, noch vom Land Niedersachsen genehmigt werden. Das soll Ende April/Anfang Mai erfolgen und wir rechnen dann zeitnah mit dem Bescheid.

Nun aber zurück zur Musik:

Sommerkultur23

Die Vorplanungen zur Sommerkultur23 sind schon ziemlich weit fortgeschritten. Der Termin dieses Jahr ist 22.-27.08.2023. Sechs Tage Unterhaltung im Schatten des Wasserturmes. Sobald der Förderungsbescheid ergangen ist, gehen wir in die Offensive und werden das Programm veröffentlichen. Ihr (und die Stadt) könnt euch auf tolle Acts freuen.

Neu in diesem Jahr wird ein Bandcontest sein, der mit zwei Vorentscheiden und einem Finale in der VILLA stattfinden wird. Details dazu in den nächsten Tagen auf allen Kanälen. Ebenfalls neu in diesem Jahr die „Open Stage“, auf der sich quasi jeder präsentieren kann. Details dazu ebenfalls demnächst.

Werbung

Für die Werbung zur Sommerkultur23 suchen wir private Flächen, um Bauzaunbanner aufzuhängen. Starten soll dieses etwa zeitgleich mit der Veröffentlichung des Programms circa Mitte Mai. Wer also eine solche Fläche zur Verfügung stellen möchte, oder jemanden kennt, der eine solche Fläche hat… Bitte kontaktiert uns unter
kontakt@delkultur.de

Vorverkauf
Der Kartenvorverkauf wird in diesem Jahr erstmalig zusätzlich zu der Vorverkaufsstelle beim Delmenhorster Kreisblatt im Internet über „YESTicket“ abgewickelt. Das wird den Erwerb von Tickets sehr vereinfachen. Alle Fördermitglieder erhalten natürlich rechtzeitig Nachricht wie sie an ihre vergünstigten Karten kommen.

Streetfood Festival

Des Weiteren wurden wir wieder mit der Programmgestaltung des Streetfoodfestivals vom 9.-11.6.2023 auf dem Marktplatz beauftragt. Auch hier werden wir zeitnah das Programm veröffentlichen.

Bis bald!